img

Festvorstellung im Schanz

Am 02. November fand Im Schanz in Mühlheim die offizielle Vorstellung der 1200 Jahrfeier statt. Die Veranstaltung wurde von den eingeladenen Vereinen aus Mühlheim rege besucht und fand grossen Anklang. Die Gäste wurden mit einem Glas des Jubilämssektes empfangen und über das ganze Festprogramm in 2015 informiert. Denn wie sie bestimmt festgestellt haben besteht das Jubiläumsjahr nicht nur aus der Festwoche mit Festzelt.

Die ganzen Termine können sie über den Link Terminkalender aufrufen.

Bei dieser Veranstaltung wurde erstmals das gesamte Festjahr der Öffentlichkeit vorgestellt. Den größten Punkt nahm dabei die Vorstellung der Festwoche mit Festzelt im Bürgerpark ein, bei dem der Versorgungsausschuss sein Konzept der Versorgung der Festbesucher vorstellte. Die einzelnen Festtage mit dem dazugehörigen Bühnenprogramm wurde ebenfalls den Gästen vorgestellt.
Auch wurde an diesem Tag über den Jubiläumsspruch des Festjahres diskutiert. Da mehrere Vorschläge hierzu vorlagen wurde eine schriftliche Abstimmung gemacht, bei der sich dann die Mehrzahl der Gäste für den Spruch "Mühlheim.... daheim am Main" nach der Auszählung entschied.

Jeder der anwesenden Gäste bekam eine Stofftasche mit dem Jubiläumslogo, eine kleine Präsentationsmappe des Versorgungsausschusses und einen Kugelschreiber mit Block mit auf dem Heimweg.

Der Geschichtsverein Mühlheim stellte sein Buch "Als der Bauer in die Reben ging" den Besuchern vor. Dieses konnte dann auch käuflich am Ausgang erworben werden.

Insbesondere der Dienstplanausschuss hatte einiges an Zeit benötigt um seinen Dienstplan für die Festwoche vorzustellen, da doch einiges an Diensten über das Ganze Fest im Bürgerpark zu besetzen sind. Dazu war dann auch ein Formular mit in der Präsentationsmappe in dem er die Dienstbereitschaft der Vereine beim Fest zu helfen abfragte.

Jubiläumsfeuerwerk

der Mühlheimer Bürgerschaft zum Stadtjubiläum am 17. Juni 2015 ca. um 22:30 Uhr im Bürgerpark.

Beteiligen Sie sich am großen Bürgerfeuerwerk mit dem Kauf einer Feuerwerks-Aktie. (Aktienwerte: 5,- / 10,- / 20,- oder 50,- Euro) Und mindestens eine Rakete startet für Sie in den Mühlheimer Festhimmel.

weiter lesen...

Kontakt

1200 Jahre Mühlheim UG (haftungsbeschränkt)
Friedensstraße 20, c/o Rathaus Mühlheim 63165 Mühlheim

Telefon: 0177/ 85 88 85 0
Internet: http://1200-jahre-muehlheim.de

E-mail: orga@1200-jahre-muehlheim.de